Kirche & Mitgliedschaft

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden Deutschland, KdöR.
Wir pflegen gute Kontakte zu anderen Kirchen und Gemeinden z.B. im Rahmen der Evangelischen Allianz, aber auch darüber hinaus. Als Mitgliedsgemeinde im Bund FeG sind wir Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK), während der nord- und südbayrische Kreis, die Region zu der wir gehören, Vollmitglied der ACK ist.
In unsrem Stadteil Kriegshaber arbeiten wir, besonders in der Flüchtlingsarbeit, eng mit den örtlichen Kirchen und Hilfsorganisationen zusammen.

 

Wer und wie kann man bei uns Mitglied werden?

Mitgliedschaft entsteht bei uns nicht durch Taufe oder Konfessionszugehörigkeit der Eltern.
Mitglied kann jeder werden, der eine bewusste Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus getroffen hat. Wenn er sich ausreichend über unsere Gemeinde informiert hat, kann er die Mitgliedschaft beantragen. Nach einem persönlichen Gespräch wird dann über den Antrag entschieden.
Mitgliedschaft ist allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten Teil unserer Gemeinschaft zu sein. Man kann auch unabhängig davon unterstützen, helfen oder verbindlich mitarbeiten.

Mehr Infos

Bund FeG

www.feg.de