Fakten

Fakten

Gegründet wurde die Freie evangelische Gemeinde Augsburg-West im Jahr 1991. Inzwischen bestehen  wir aus über 100 Mitgliedern und ebenso vielen Freunden. Wir erreichen alle Generationen, haben aber ein besonderes Anliegen für Familien mit Kindern und junge Leute.

Frei nennen wir uns, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder Einzelne eine freie selbstständige Entscheidung für eine verbindliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus treffen muss. Außerdem verantworten wir unsere Entscheidungen selbst und finanzieren uns aus freiwilligen Spenden, erhalten also keine Steuergelder.

Evangelisch sind wir, weil wir das Erbe der Reformation teilen: Allein Christus, allein der Glaube, allein die Gnade, allein die Bibel. Das Evangelium ist die gute Nachricht von Gottes Liebe, die er uns in Jesus Christus auf einzigartige Weise gezeigt hat. Diesem Evangelium gemäß wollen wir lehren und leben.

Gemeinde von Glaubenden wollen wir sein, nicht so sehr eine Konfession. Gemeinsam wollen wir Gott und Menschen dienen und unsere Vision verwirklichen.

In Deutschland gibt es über 470 Freie evangelische Gemeinden. Sie sind in einem Bund zusammengefasst, der eine gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.

Mehr Infos

Wie wir uns sehen

Wir sehen uns als Gemeinschaft von Menschen die Gott lieben wollen und ihm zu jeder Zeit und in jedem Bereich ihres Lebens vertrauen möchten.
Wir verstehen die Bibel als das Wort Gottes und anerkennen sie als Wahrheit und Maßstab für unser Leben.
Wir wollen Glauben und Leben auf ehrliche Weise miteinander teilen, Not lindern und dazu beitragen Menschen zu einem erfüllten Leben mit Gott zu führen.