Paul & Irene Reichenbach

Vita

Mein Name ist Paul Reichenbach. Seit 2010 bin ich Pastor in der FeG Augsburg-West. Aufgewachsen bin ich in Nordrhein-Westfalen, in Gummersbach, wo ich auch meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht habe und darin auch zwei Jahre gearbeitet habe.

Nachdem ich im Teenageralter meinen Glauben an Jesus festgemacht habe, gehörte für mich die ehrenamtliche Arbeit im Reich Gottes selbstverständlich dazu. Das führte dazu, dass ich mich immer wieder fragte, wie es wohl wäre, wenn ich in den vollzeitlichen Dienst gehen würde. Und so kam es, dass ich meinen Beruf als Industriekaufmann kündigte und 2002 bis 2005 an der Bibelschule Wiedenest (jetzt BTA) Theologie studierte.

Nach Abschluss dieser Ausbildung war ich von 2005 bis 2010 in der Brüdergemeinde Krefeld als Gemeindediakon angestellt.

Mein Herz brennt für Kirche, die die Menschen von heute mit der guten Botschaft von Jesus erreicht. Glaube und Alltag gehören für mich zusammen. Egal, ob ich im Beruf, in der Ehe, Familie oder im Hobby unterwegs bin, soll das erkennbar werden. Deswegen muss Kirche so gestaltet sein, dass sie relevant und ansprechend ist und Hilfestellung für Glauben und Leben gibt. Dafür setze ich mich ein.

Ich bin sehr dankbar für Irene, meine Frau, die mich darin sehr unterstützt und viel Freiraum schenkt. Seit 1999 sind wir verheiratet und haben eine Tochter und einen Sohn. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich (Fußball, Biken) unterwegs oder lese ein Buch.

Mehr Infos

Irene und Paul (Pastor)
Reichenbach